Wer ist das hinter der Kamera?

Hallo, ich heiße Björn, bin Mitte 30 und komme aus Norddeutschland. Derzeit lebe ich in einem idyllischen Dörfchen östlich von Hamburg.

Die am häufigsten gestellte Frage an Fotografen ist: “Wie bist du zur Fotografie gekommen?” Ehrlich gesagt ist das für mich gar nicht so einfach zu beantworten.

Schon als Kind hat es mir Freude bereitet, anderen Menschen ein Lächeln zu schenken. Die Kamera hat mir beigebracht, die Welt um mich herum besser wahrzunehmen und natürliche Momente festzuhalten – nicht für die Massen, sondern einzigartig für jeden Einzelnen. Ich möchte mit meinen Fotos die Magie des Augenblicks einfangen und durch meine Bilder schöne und besondere Erinnerungen schaffen. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Mensch, Tier und Kamera. Aus dieser Begeisterung und der Freude zur Fotografie heraus habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht.

Jedes meiner Fotoshootings ist für mich etwas Besonderes und zaubert mir am Ende ein Lächeln ins Gesicht – egal ob ich bei eisiger Kälte am Wasser stehe oder bei strahlendem Sonnenschein fotografiere.