Wer ist das hinter der Kamera?

Hej, ich bin Björn, Anfang 30 und meine Wurzeln liegen in Norddeutschland. Derzeit lebe ich in einem idyllischen Dörfchen östlich von Hamburg.

Die meist gestellte Frage, die einem Fotografen gestellt wird: „Wie bist du zum fotografieren gekommen?“ Ganz ehrlich? Das kann ich gar nicht so einfach beantworten.

Schon als Kind hat es mir Spaß gebracht den Menschen eine Freude zu bereiten und wenn ich nicht damit beschäftigt war ein bisschen Unruhe zu stiften, hat das auch super geklappt. Die Kamera hat mir beigebracht Sehen zu lernen, natürliche Momente einzufangen. Keine Einzigartigen für die Masse, aber Einzigartig für den Einzelnen. Ich möchte mit meinen Fotos die Magie des Augenblickes festhalten und durch meine Bilder Erinnerungen schöner und besonderer Momente schaffen. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Mensch, Tier und Kamera. Aus dieser Begeisterung und aus der Freude zur Fotografie heraus habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht.

Jedes meiner Fotoshootings ist für mich besonders und zaubert mir am Ende ein Lächeln ins Gesicht. Ob ich nun bei eisiger Kälte am Wasser stehe oder bei strahlendem Sonnenschein mein Glück versuche und schöne Fotos mache. Ich bin glücklich, wenn Ihr, meine Kunden, es seid.

Mein Equipment

  • Canon EOS R6
  • Canon EOS 6D Mark II
  • Canon EOS 550D
  • Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
  • Canon EF 135mm f/2L USM
  • Canon EF 85mm f/1.8 USM
  • Sigma 24-70mm F2,8 DG OS HSM Art
  • Yongnuo YN 50mm F/1.8
  • Metz mecablitz 52 AF-1 digital